„Einmal um die Ostsee für eine gute Sache“
Update: Unser Vorhaben bleibt bestehen! Leider gab es aber, durch die immer noch anhaltenden Reiseeinschränkungen in einigen Ländern, durch den Veranstallter eine Verschiebung der Tour auf 2022!
Jule, Lenny und ich werden dieses Jahr gemeinsam mit vielen anderen begeisterten Menschen eine Tour rund um die Ostsee machen. Dazu haben wir uns für die Baltic Sea Circle Tour 2022 angemeldet. Startnummer #362 Team: OutdoorPiraten. 7500km in 16 Tagen. Hamburg, Lofoten, Nordkap, Murmansk, St. Petersburg, Estland, Lettland, Litauen, über Polen zurück nach Hamburg. Ohne GPS und ohne Navi.
In den kommenden Monaten werden wir uns auf die Tour vorbereiten und hier berichten.
Zur Rallye gehört neben viel fahren und viel erleben auch, dass alle Rallyeteilnehmer für Wohltätigkeitsprojekte sammeln, die ihnen besonders am Herzen liegen. Wenn du möchtest, kannst du uns dabei helfen, unsere Charityprojekte zu unterstützen. Jede Spende hilft!
Wenn du mehr erfahren möchtest, kannst du unter folgendem Link Einzelheiten zu unseren Charityprojekten erfahren und wenn du möchtes auch mit einer Spende unterstützen.
Im Folgenden stelle ich euch kurz unsere beiden Charityprojekte vor. Weiter unten findet ihr einen Button <Informieren und spenden> der euch direkt zu unserem Spendenprojekt auf betterplace.org leitet. Alternativ könnt ihr auch diesen Link nutzen.
In der Vergangenheit haben wir schon einige verletze oder kranke Wildtiere gefunden und waren sehr dankbar über die Hilfe des Wildtier- und Artenschutzzentrums. Sei es nur über die telefonische Hilfe, wenn es darum ging, wie wir uns zu verhalten haben bis hin zur Aufnahme der Tiere im Wildtierzentrum.
Ebenso liegt uns ein weiteres Projekt wirklich sehr am Herzen.
Ihr kennt doch alle sicherlich Fußball? Habt ihr gewusst, das auch Menschen mit schweren körperlichen Behinderungen, die auf einen Elektrorollstuhl angewiesen sind, diesen Sport in Deutschland unter dem Begriff E-Rollstuhlfußball betreiben.
In unserem Wohnort Barmstedt gibt es eine Gruppe von acht muskelerkrankten Elektrorollstuhlfahren die diesen Sport seit 2016 mit Begeisterung betreiben. Die Knights vom Barmstedter MTV.
Da das Team Zuwachs bekommen hat brauchen sie weitere Sportrollstühle um möglichst jedem Spieler einen Sportrollstuhl zu ermöglichen, der genau auf seine Bedürfnisse angepasst ist. Da Krankenkassen keine Sportrollstühle finanzieren brauchen sie unsere und eure Unterstützung! Jede Spende hilft dem Ziel ein Stück näher zu kommen.