Portofrei ab € 50 Bestellwert (DE)
Ladengeschäft
info@outdoorpiraten.de
Hast du Fragen? 04123 9367730

Über die Outdoorpiraten

Outdoor & Offroad unsere Leidenschaft...

 

... seit mehr als 20 Jahren begeistert uns nun schon das Leben draußen abseits der Massen und ihrem hektischen Treiben. Eine ungebrochene Leidenschaft wie am ersten Tag!

Ob zu Fuß mit Rucksack und Zelt, dem Kanu entlang atemberaubender Gewässer oder auch mit Allradler auf Entdeckungstour abseits der überfüllten Straßen. Wir lieben das Abenteuer, das Draußen sein und vor allem lieben wir es, dass Leben zu erleben.

Es ist doch so einfach dem hektischen Alltag zu entkommen... Rucksack packen, anziehen, rausgehen und Spaß haben! So haben wir in den letzten Jahren vieles erlebt und kennengelernt und dabei unsere Erfahrungen gemacht.

Über die Jahre wurden die Touren ausgedehnter und die Anforderungen an das Equipment und die Fahrzeuge sind gestiegen. Dabei haben wir vieles ausprobiert und sicherlich auch so manches Lehrgeld gezahlt. ;-) Dennoch hat uns gerade das Ausprobieren neuer Ideen und spannender Produkte sehr viel Spaß und Erfahrungen gebracht.
So viel, dass wir vor einigen Jahren angefangen haben darüber nachzudenken wie sich unsere Leidenschaft mit dem Beruflichen verbinden lässt. Rausgekommen sind dabei die heutigen OutdoorPiraten.

Die OutdoorPiraten sind ein leidenschaftlich geführtes Unternehmen mit dem Ziel Menschen für das Draußensein zu begeistern und sie mit ausgewählten Produkten, Lösungen und unserer Erfahrung dabei zu unterstützen.

Uns alle verbindet die Leidenschaft zum Abenteuer „Outdoor“ und das ist eine super Basis sich auszutauschen. Draußen sein ist für uns das zentrale Thema. Aus der eigenen Erfahrung von mehr als 15 Jahren IT Consulting weiß ich nur zu gut, wie wichtig es ist dem teils immensen Druck und Stress des Alltags zu entkommen und Zeit zu finden die Akkus einmal wieder aufzuladen. Kommt mit geht mal raus!

Unser Alltag nimmt uns immer mehr ein. Immer weniger Zeit bleibt für die so wichtige Regeneration. Nicht ohne Grund sind gerade „Microadventures“ für viele von uns die einzige Möglichkeit mal abzutauchen aus dem stressigen Alltagsleben. Ein Grund mehr für uns, zukünftig genau da entsprechende Möglichkeiten anzubieten. Spannende Abenteuer die in deiner Region schnell ohne großen Aufwand erreichbar sind.

Praxis wird bei uns großgeschrieben. So sind wir so oft es geht, draußen unterwegs und probieren auch immer gerne Neues aus. Dazu gehören nicht nur neue spannende Produkte aus dem Sortiment unserer Lieferanten, sondern auch eigene umgesetzte Ideen wie z.B. beim Innenausbau unserer Fernreisemobile.

Neben den Allradlern werden wir dieses Jahr noch intensiver in die Themen Packrafting und die immer beliebteren Baumzelte einsteigen. Neben entsprechenden Produkten wollen wir aber auch damit unterwegs sein und Spaß haben. Wann immer Möglichkeiten bestehen bist du gerne eingeladen mitzumachen.

Unser Sortiment an Outdoor-Equipment wird kontinuierlich um spannende Produkte erweitert werden. Wir freuen uns auf deine Anregungen!

NEW:

Im März 2019 ist unsere Backoffice nach Barmstedt verlegt worden. Gleichzeitig haben wir ein neues Lager in Heede bei Barmstedt bezogen. Das Lager diehnt gleicheitig als "Showroom". Hier könnt ihr (nach Absprache) gerne vorbeikommen um eure gekauften Artikel abzuholen oder euch vor einem Kauf mal was anzuschauen.

Seit Dezember 2019 haben wir nun auch einen "kleinen" Laden in Barmstedt. Hier könnt ihr sehr gerne vorbeischauen. Wir haben dort eine Auswahl unserer Outdoor-Artikel vorrätig. Insbesondere große Artikel wie Zelte oder Campingmöbel u.s.w. haben wir jedoch außschlislich in unserer Geschäftsstelle im Schusterring 34.

Im Oktober 2020 haben wir neben unserem "Lädchen" in der Barmstedter Innenstadt, ein weiteres Ladengeschäft eröffnet. Ihr findet uns jetzt zusätzlich auch im Industriegebiet Barmstedt / Heede im Schusterring 34 - 25355 Barmstedt. Auf gut 200qm findet ihr eine spannende Auswahl an Outdoor Ausrüstung und Bekleidung. Am neuen Standort haben wir jetzt auch die Möglichkeit größere Produkte vorzustellen. So können wir jetzt auch u.a Trekkingzelte, Baumzelte und Dachzelte ausstellen und ihr könnt euch nach Herzenslust mit den Produkten vertraut machen. Daneben findet ihr viele weitere spannende Produkte für euer nächstes Abenteuer. Ob Wander- oder Trekkingtour euren kommenden Outdoor Urlaub oder den auch einfach für den Arbeitsalltag. Wir freuen uns auf euren Besuch! Unsere aktuellen Öffnungszeiten findest du hier  Ladengeschäft 

 

Wer sind denn nun diese OutdoorPiraten?
 

Andreas, mit über 20 Jahren Outdoor und Offroaderfahrung schraubt und baut er an allem was 2(+) Räder hat. Mit dem ersten Landy vor gut 15 Jahren fing das 4x4 Fieber an und hat bis heute keine Minute nachgelassen. In der Zwischenzeit sind mit der Erfahrung auch die Fahrzeuge gewachsen. Neben Defender und MB Rundhauber sind seit gut 3 Jahren 4x4 LKWs wie z.B. der Steyr 12M18 heißbegehrte Projekte um neue Ideen umzusetzen oder neues Material / Equipment auf einer ausgedehnten Tour zu testen.

Julia, unsere unentbehrliche Krankenschwester. Ihre große Leidenschaft sind unsere "immer dabei“ Hunde Goldi Fine † 25.12.2018 und unser knallharter Cattle Dog Lilli (Alias „das Mädchen“) mit denen sie viel Zeit draußen auf ausgedehnten Touren verbringt. Jule kümmert sich neben dem Vertrieb auch um all die kleinen und großen Belange die Tag für Tag bei den Piraten aufkommen.

Lenny, im Gegensatz zu uns zugereisten Nordlichtern ist er ein echter "Hamburger Jung“ mit einem besonderen Hang zum Nassen und Matschigen. Lenny ist unser Spezialist für den Bereich "Härtetest" ;-)

Ebenso gehören zu den OutdoorPiraten zahlreiche Helfer und Unterstützer, die uns seit der ersten Überlegung bis heute unterstützt haben und nach wie vor immer da sind, wenn Hilfe benötigt wird. thx@all!

Ganz nach dem Motto „...der Weg ist das Ziel…“ sind wir gerade mit unserem Unternehmen auf dem Weg und der Shop und viele andere spannende Themen drum herum werden im Laufe der Zeit weiter ausgebaut.

Macht doch mit! Für Anregungen sind wir dankbar und helfen Euch sehr gerne individuell und persönlich mit Ideen, Ausrüstung und ggfs. Ausführungen bei geplanten Projekten. Sprecht uns an!

Wann immer es die Zeit zulässt fahren wir auch sehr gerne einschlägig bekannte Treffen an. Wir freuen uns sehr euch dort einmal persönlich kennenzulernen. Bei einem Kaffee können wir dann über spanende Themen oder auch über eine mögliche gemeinsame nächste Tour reden.

Euer Team der OutdoorPiraten

 

Zuletzt angesehen